Schons & Meise GmbH & Co. KG

Seit 2004 bemühen wir uns kundenfreundliche Lösungen für den Straßenbau anzubieten. Dabei sind wir stolz darauf eines der kleinsten Unternehmen im Kölner Raum zu sein, daß in der Lage ist die komplette Bandbreite der im Straßenbau anfallenden Arbeiten zu beherrschen. Wir legen Wert darauf alle Arbeiten selbst – ohne den Einsatz von Subunternehmern – auszuführen. Tariftreue gegenüber unseren Beschäftigten ist dabei eine Selbstverständlichkeit.

Als Meisterbetrieb verstehen wir uns als Handwerk im traditionellen Sinne. Der Bauindustrie können und wollen wir daher keine Konkurrenz machen. Der Vorteil für unsere Kunden liegt dabei in der Gewissheit, dass wir auch “für Kleinkram” kommen, der für größere Anbieter uninteressant geworden ist. Egal ob es um einen Frostaufbruch von 1 m² Größe, oder um die Gestaltung der heimischen Grageneinfahrt geht. Wir freuen uns genauso auf Ihre Anfrage, wie über einen Auftrag größerer Dimension!

Selbstverständlich verfügen wir über die “Zulassung zur Durchführung von Oberflächenwiederherstellungen im öffentlichen Straßenland” der Stadt Köln. Darüber hinaus verfügen wir über die “Anerkennung als Fachbetrieb nach §19 I WHG” und die Zulassung für Abdichtungsarbeiten mit Kemperol BR.

Natürlich sind wir Mitglied der Handwerkskammer und der Straßen- und Tiefbau-Innung Köln.